ÖRHÖV

Österreichischer Rhönradverband

Austrian Open 2019 & Mozart Cup 2019
(Foto: B.J.A. Treuren / www.rhonrad.eu)

Ausschreibung - Invitation

 

 

Aktuelle Meldungen


Zurück zur Übersicht

14.05.2018

Das war die WM 2018 in Magglingen!

Von 6. bis 13. Mai fand in Magglingen in der Schweiz die 13. Weltmeisterschaft im Rhönradturnen und Cyr Wheel statt.

Österreich ist mit einem Team aus 7 Turnerinnen (4 Juniorinnen, 3 Eliteturnerinnen) an den Start gegangen.

Mit Malena Kernacs gab es zum ersten Mal seit 2011 wieder eine Finalteilnahme bei den Juniorinnen. Mit einer starken Geradekür landete sie im hart umkämpften Teilnehmerinnenfeld auf dem grandiosen 6. Platz.


Auch die anderen Teilnehmerinnen konnten tolle Leistungen zeigen und schrammten teilweise nur knapp an Finalteilnahmen vorbei, was beweist wie stark die Leistungskurve im rot-weiß-roten Team nach oben zeigt.

Neben den Wettkämpfen ist auch der Gemeinschaftsfaktor bei dieser WM besonders hervorzuheben. Nicht nur im österreichischen Team herrschte eine tolle Stimmung, sondern auch im Austausch mit den anderen Nationen konnten neue Freundschaften geknüpft und bestehende Kontakte vertieft werden.


Vielen Dank an das Team von RhönradSwiss und den Internationalen Rhönradturn-Verband für die wunderbare Woche in Magglingen.


Nach einer kurzen Verschnaufpause richten wir unseren Blick auf die nächsten Weltmeisterschaften in 2 Jahren in New York City. Denn nach der WM ist vor der WM!



Zurück zur Übersicht