Österreichischer Rhönradverband

Herzlich Willkommen!



 

Aktuelle Meldungen


Zurück zur Übersicht

27.06.2016

Zweimal Bronze für Alexander Müller bei Rhönrad WM in Cincinnati (USA)

Die diesjährige Rhönrad-Weltmeisterschaft in Cincinnati (USA) endet für Österreich mit zweimal Bronze. Alexander Müller konnte in den Einzelfinals starke Leistungen zeigen und in der Musikkür und in der Spirale den dritten Platz erturnen. In der Musikkür betrug der Abstand auf Platz 1 sogar nur 0.2 (!!!) Punkte. Besonders erfreulich ist aber vor allen die Medaille in der Spirale, ist es doch der erste Podestplatz für Österreich in dieser Disziplin. Im Mehrkampffinale konnte Müller darüber hinaus den vierten Platz erreichen.

Doch auch unsere Damen und Juniorinnen zeigten starke Leistungen. Veronika Brunnauer konnte in der Musikkür ihr Potenzial voll abrufen und erreichte 10.20 Punkte. Ihr bisher bestes Ergebnis. Auch Lena Schwameder überzeugte mit einer ansprechenden Musikkür, sowie mit einer starken Übung im Spiraleturnen.

In der Jugend zeigte vor allem Julia Brunnauer auf. Nicht viel fehlte ihr im Geradeturnen, um im stark umkämpften Teilnehmerinnenfeld der Juniorinnen ins Finale der besten sechs einzuziehen. Ein Sturz bei der Schraube im Sprung ließ leider auch hier die Finalchancen platzen. Jedoch darf Julia Brunnauer bei der nächsten Weltmeisterschaft 2018 noch in der Juniorinnenklasse starten und hat damit beim nächsten Mal noch gute Chancen auf einen der vorderen Plätze.

Birgit Halwachs, Malena Kernacs, Marina Porenta und Sarah Breitenbaumer zeigten zwar keine fehlerfreien, aber durchwegs starke Mehrkämpfe. Die Leistungskurve im Juniorinnenkader zeigt eindeutig nach oben und wir sind gespannt, was wir in der Zukunft noch von diesem Team erwarten dürfen.

2018 wird die WM in Magglingen, in der Schweiz, ausgetragen. Wir freuen uns bereits jetzt und starten nach einer kurzen Pause wieder voller Motivation und Tatendrang in die Vorbereitung! Zunächst steht jedoch im April 2017 der Heimweltcup in Salzburg am Programm (www.wheel2017.com).



Zurück zur Übersicht